Go Back
Caramel Cookie Dough Bliss Balls
Vorbereitungszeit
5 Min.
Zubereitungszeit
25 Min.
Zeit im Kühlschrank
30 Min.
Arbeitszeit
30 Min.
 

Teig zu naschen war noch nie so gesund! Ich stelle vor: meine veganen, histaminarmen und glutenfreien Caramel Cookie Dough Bliss Balls

Gericht: Dessert, Snack
Portionen: 22 Stück
Zutaten
  • 100 g Macadamia
  • 75 g Erdnussmus
  • 25 g Erdnüsse
  • 100 g Quinoaflocken
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 6 Datteln
  • 1 Prise Salz
  • 1 Msp. Vanille
  • 1 Schuss Wasser
Anleitungen
  1. Gebt alle Zutaten - bis auf 50 Gramm Quinoaflocken und das Wasser - in einen Mixer.

  2. Stellt euern Mixer an. 

  3. Wenn eure Masse schön bröselig ist, gebt einen Schuss Wasser hinzu. Aber vorsichtig: Übertreibt es nicht. Es soll lediglich eine homogene Masse entstehen. Ein schöner Matsch, der sich aber auch noch formen lässt.

  4. Hebt nun den Rest der Quinoaflocken herunter.

  5. Wenn die Masse durch die Flocken wieder fester ist, könnt ihr wunderbar Kugeln in euren Handflächen formen. Fertig!

  6. Stellt die Balls auf einem Teller in den Kühlschrank. Nach etwa einer halben Stunde sind sie optimal zu essen!

Rezept-Anmerkungen

Tipp fürs Rollen: Nach ein paar Kugeln habt ihr sicherlich etwas Teig an den Händen. Das macht das Rollen leider schwerer. Wascht euch zwischendurch also immer mal wieder die Hände. Dann geht alles viel leichter.