Gesundheit,  Home,  Yoga & Ayurveda

Plauder-Premiere: Ich bin im “Rest & Digest”-Podcast zu hören

Ich blogge seit anderthalb Jahren, moderierte mit Stars wie Lena Gercke Live-Formate und stand mit Heidi Klum vor der Kamera. Man könnte also meinen, ich hätte in der Medienbranche schon alles ausprobiert. Aber nein, da war noch was! Noch nie war ich bisher in einem Podcast zu hören.

Das sollte sich nun jedoch ändern. Die wundervolle Jelena ludt mich zu ihrem Podcast “Rest & Digest” ein, in dem sie regelmäßig über Ayurveda, Lebensmittelunverträglichkeiten und Essstörungen spricht.

Alles Themen, die mich auch bewegen. Alles Themen, die uns miteinander verbinden. Kein Wunder also, dass ich ihr binnen Sekunden zusagte und ganz gespannt vor meinem MacBook saß, als sie mich letzte Woche via Video-Call anrief.

Ganz locker & natürlich plauderten wir über Histamin und die Welt und waren uns schnell einig: Dieser Podcast ist für andere Betroffene sicherlich eine Hilfe.

Im Podcast über Histamin, Ayurveda & Co.

In den 55 Minuten nehmen wir euch mit auf meinen Heilungsweg – angefangen bei meinem “schlimmsten Zustand” bis hin zu meinem gegenwärtigen, geheilten Ich.

Ich erzähle, welche Schritte ich im letzten Jahr gegangen bin, wie ich zum Ayurveda gefunden habe und wie ich die alten Lehren heute in meinen Alltag integriere. Außerdem reden wir über Beziehungen, was uns die Histaminintoleranz gelehrt hat und welches Verständnis ich durch meine Ausbildung zum Yoga-Teacher und Ayurveda-Coach gewonnen habe. Achtung, Gänsehautmoment:

“Jeder von uns trägt einen gesunden und glücklichen Kern in sich, der es lohnt, gelebt und geliebt zu werden.”

Das Gespräch ist wirklich sehr persönlich und führt ebenfalls zu meiner Magersucht. Ich erzähle, welche Zusammenhänge ich zwischen der Essstörung und einem gestörten Darm sehe und was es benötigt, um zu heilen.

Am Ende fragte mich Jelena noch nach meiner absoluten Leibspeise. Die Antwort: mein veganer Cheesecake.

Mehr möchte ich euch jetzt auch gar nicht vorwegnehmen. Hier findet ihr die Podcastfolge auf Spotify. Viel Spaß beim Reinhören!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.